Bewerbung

Es besteht bereits eine Kerngruppe für die Baugemeinschaft auf Baufeld S2.1. Neue Interessent*innen können uns weiterhin kontaktieren, um Teil der Gruppe zu werden.

Das Angebot richtet sich an Gruppen oder Personen, die sich einer Gruppe anschließen möchten. Die konsalt GmbH ist mit der Findung und Zusammenstellung der Baugruppen betraut. Für die Auswahl der Gruppen und einzelnen Haushalte ist das Konzept für das gemeinschaftliche Wohnen entscheidend. Die Wohnungen der Baugemeinschaften werden ausschließlich an Selbstnutzende vergeben.

Wie können Sie sich bewerben?

Die Bewerbung erfolgt mit einem Bewerbungsbogen einschließlich Konzept und Erklärung zur DSGVO. Die Bewerbungsbögen stehen hier zum Download zur Verfügung -> Download Bewerbungsformular.

Im Bewerbungsbogen sollten Sie u.a. die folgenden Fragen beantworten:

  • Was ist die Ihre Motivation?
  • Welchen Bezug haben Sie zum Stadtteil?
  • Warum bewerben Sie sich im Quartier KOLBENHÖFE II?
  • Wie bringen Sie sich in das Quartier KOLBENHÖFE II ein?

Wir unterstützen bei der Gruppenbildung

Gruppen oder einzelne Haushalte, die noch weitere Unterstützung brauchen, werden von uns beraten.

Datenschutz

Wir beachten bei allen Vorgängen selbstverständlich die Bestimmungen der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).